feldfünf als Teil des Aktiven Erdgeschosses im METROPOLENHAUS am Jüdischen Museum hat seit Januar 2022 eine neue Website, die das vielfältige Programm und wachsende Netzwerk der Kulturplattform widerspiegelt. Die neue Website verfügt über eine Stream-Seite für Live-Streams, Interviews und Veranstaltungsaufzeichnungen.

Entwickelt wurde das neue Corporate Design von Studierenden des Fachbereichs Corporate und Editorial Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Holzminden Hildesheim Göttingen im Rahmen eines Semesterprojekts unter Leitung von Prof. Dominika Hasse. In einem Wettbewerb wurden die Studierenden aufgerufen, sich mit den Besonderheiten von feldfünf grafisch auseinanderzusetzen. Die vier Gewinnerentwürfe sind in die Entwicklung der neuen Website mit eingeflossen.

Besuchen Sie die neue Website von feldfünf hier.

feldfünf ist wesentlicher Teil des Aktiven Erdgeschosses im METROPOLENHAUS am Jüdischen Museum. Die Kulturplattform zeigt, wie urbane Räume in einem Zusammenspiel von Politik, Stadtplanung, Architektur und lokalem Umfeld nachhaltig, lebenswert und innovativ gestaltet werden können.

1000 m² gemeinwohlorientiertes Erdgeschoss mit kleinen Läden, Gastronomie und den nichtkommerziellen Projekträumen wurden durch den Verkauf der Wohn- und Büroeinheiten im 1.–6. Obergeschoss querfinanziert. Das METROPOLENHAUS bietet sozial-kulturelle Freiräume und Begegnungsorte für die Nachbarschaft in der Südlichen Friedrichstadt.