Am Freitag, den 17.03.2023 um 19:00 Uhr eröffnet die DA! Ausstellung im Living Berlin, Kantstraße 17.
Mit dem Projekt Umbau Aufbau Weiterbau der Firmenzentrale Korsch AG sind wir unter 60 ausgewählten und beispielhaften Lösungen aktueller Bauaufgaben wieder dabei.

Das Maschinenbauunternehmen KORSCH AG mit Sitz in Berlin-Reinickendorf ist seit über 100 Jahren ein weltweit führender Hersteller von Tablettiermaschinen für die pharmazeutische (80%) und nicht-pharmazeutische Industrie.
Das Bestandsgebäude wurde durch zusätzliche Volumina um-, auf- und weitergebaut. Die Firmenzentrale verfügt jetzt über einen repräsentativen Eingang, Erholungsbereiche für Mitarbeiter und bildet den Auftakt für den entstehenden KORSCH Campus.
Ebenso konnten die Nutzflächen, ausschließlich barrierefrei, fast verdoppelt werden.
Der Bestand wurde energetisch, brandschutz- und schallschutztechnisch saniert. Eine neue (Um-) Hüllung fasst Alt und Neu zu einem Ganzen.

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung DA! ARCHITEKTUR IN UND AUS BERLIN

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung DA! ARCHITEKTUR IN UND AUS BERLIN